Ansprechpartner in unserer Personalabteilung

Astrid Matzke

Wentronic als Arbeitgeber.

Die Wentronic-Gruppe ist ein international tätiger Hersteller, Distributor und OEM-Partner für Elektronikzubehör. 1992 in Braunschweig gegründet, wird unser mittelständisches Familienunternehmen heute in zweiter Generation geführt. In der Consumer-Electronics-Branche unterwegs, sind wir weltweit vernetzt, betreiben eigene Standorte in Europa und Asien und haben Beteiligungsgesellschaften in Australien und Neuseeland.

Wir haben vielfältige, spannende Aufgabenbereiche und ein partnerschaftliches, internationales Arbeitsumfeld, zu dem wir Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichsten Ausbildungen, Altersstufen und fachlicher Herkunft zählen dürfen. Interessante Tätigkeiten mit Anspruch, Eigenverantwortung und Zukunftsperspektive sind überall geboten!

Übrigens, bei Wentronic legen wir viel Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Freizeit, da wir überzeugt sind, dass uns das motiviert und erfolgreich macht. Wir möchten ein Umfeld bieten, in dem alle ihre beste Leistung abrufen können und dabei ihre eigenen Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit entfalten können. Deshalb unterstützen wir die individuelle Weiterentwicklung unserer Kollegen.

ENTWICKLUNG

strukturierte Einarbeitung
internes On-the-job-Coaching
individuelle Weiterentwicklung
anspruchsvolle Ausbildungsberufe
Englisch- und Deutschkurse
Technik- und Produktschulungen

ARBEITSUMFELD

Mitarbeiterparkplätze
flexible Arbeitszeitmodelle
moderne und ergonomische Arbeitsplätze
Firmenrestaurant der Spitzenklasse
klimatisiertes Büro, beheiztes Lager
Barrierefreiheit

BENEFITS

kostenfreie Getränke
gesunde und preiswerte Mahlzeiten im Firmenrestaurant
30 Tage Urlaub
betriebliche Altersvorsorge
vermögenswirksame Leistungen als A-VWL
Mitarbeiterrabatt auf alle Produkte
betriebliches Gesundheitsmanagement
Bike-Leasing

 

MITEINANDER

Du statt Sie
Arbeiten auf Augenhöhe
Wertschätzung und Verbindlichkeit
Betriebsversammlungen und Events

 

Das Benny‘s – unser Firmenrestaurant.

Gesund, abwechslungsreich, lecker und frisch. Das täglich wechselnde Angebot des Benny‘s nehmen unsere Kollegen begeistert an. Mit dem Benny‘s möchten wir allen Wentronicern in den Pausen eine gesunde Ernährung ermöglichen. Vor allem ist das Benny’s aber ein Ort, an dem Kollegen und Geschäftspartner zusammenkommen und in angenehmer Atmosphäre essen, etwas trinken und viel miteinander sprechen und lachen. Über den Job, das Projekt, Urlaub, das Wochenende oder die Familie. Was immer uns gerade beschäftigt.

Meet the Crew: Mitarbeiter erzählen.

Nicht selten sind Kollegen schon sehr lange bei Wentronic und haben sich über Jahre gemeinsam mit dem Unternehmen entwickelt. Die einen haben es vom Azubi zum Auslandsgeschäftsführer oder zur Junior Produkt Managerin im Einkauf gebracht, während wiederrum andere noch mitten in der Ausbildung stecken, sich aber schon auf die weitere Zukunft mit uns freuen.

Heike, Senior Account Manager und seit 1998 dabei:

Wir arbeiten mit vielen Kunden schon so lange Jahre zusammen, dass man teilweise wirklich von einer engen Kundenbeziehung sprechen kann. Als Mitarbeiter kann man sich hier entfalten und ist flexibel – das zeichnet Wentronic aus und gefällt auch unseren Kunden.

Chenlu, Produktmanagement-Assistentin und seit 2011 dabei:

Mit Chinesisch als Muttersprache kann ich meine Stärken in einem internationalen Arbeitsumfeld super einsetzen. Die netten Kollegen und die gegenseitige Unterstützung im Team machen mich bei Wentronic wirklich happy!

Stephan, Instandhaltungstechniker und seit 2010 dabei:

Nachdem ich bereits fünf Jahre im Lager gearbeitet habe, ergab sich für mich die Chance, in die Instandhaltung zu wechseln. Rückblickend kann ich sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war. Meine Vorgesetzten haben mich immer unterstützt und mir volles Vertrauen geschenkt.

Tobias, Finanzbuchhalter und seit 2015 dabei:

2015 stieß ich als Koch zu Wentronic – hier verfeinerte ich nicht nur meine Kochkunst, sondern fand auch in einem großartigen Team stets Unterstützung. Der Teamgedanke stand wirklich immer an erster Stelle. Als der Wunsch in mir wuchs, mich beruflich neu zu orientieren, erhielt ich von Wentronic und meinem Team volle Rückendeckung. Das hat mich motiviert, meiner Vision zu folgen.

Niklas, ehemaliger Azubi und Head of E-Commerce, seit 2016 dabei:

Vom Azubi zum Head of E-Commerce – der Weg war anspruchsvoll. Doch während meiner Ausbildung sammelte ich wertvolles Wissen und hatte immer Rückendeckung von meinen Kollegen. Dies bildete das Fundament meiner beruflichen Laufbahn. Auf dieser Basis konnte ich nicht nur meine Karriere weiterentwickeln, sondern heute auch ein Team motivieren und gemeinsam zu Erfolgen leiten.

Marcel, Head of IT und auch seit 2015 dabei:

Wer hier neue Themen beherzt angeht, Verantwortung übernimmt und Projekte zielgerichtet vorantreibt, passt gut zu Wentronic. Wenn ich allein an die Veränderungen unserer IT in diesem Jahr denke, die neuen Schnittstellen und Technologien, habe ich hier intern so viele Weiterbildungsmöglichkeiten … das Wissen würde ich sonst in keinem Seminar bekommen.