Ansprechpartner in unserer Personalabteilung

Wentronic als Arbeitgeber.

Die Wentronic-Gruppe ist ein international tätiger Hersteller, Distributor und OEM-Partner für Elektronikzubehör. 1992 in Braunschweig gegründet, wird unser mittelständisches Familienunternehmen heute in zweiter Generation geführt. In der Consumer-Electronics-Branche unterwegs, sind wir weltweit vernetzt, betreiben eigene Standorte in Europa und Asien und haben Beteiligungsgesellschaften in Australien und Neuseeland.

Wir haben vielfältige, spannende Aufgabenbereiche und ein partnerschaftliches, internationales Arbeitsumfeld, zu dem wir Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichsten Ausbildungen, Altersstufen und fachlicher Herkunft zählen dürfen. Interessante Tätigkeiten mit Anspruch, Eigenverantwortung und Zukunftsperspektive sind überall geboten!

Übrigens, bei Wentronic legen wir viel Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Freizeit, da wir überzeugt sind, dass uns das motiviert und erfolgreich macht. Wir möchten ein Umfeld bieten, in dem alle ihre beste Leistung abrufen können und dabei ihre eigenen Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit entfalten können. Deshalb unterstützen wir die individuelle Weiterentwicklung unserer Kollegen.

ENTWICKLUNG

strukturierte Einarbeitung
internes On-the-job-Coaching
individuelle Weiterentwicklung
anspruchsvolle Ausbildungsberufe
Englisch- und Deutschkurse
Technik- und Produktschulungen

ARBEITSUMFELD

Mitarbeiterparkplätze
flexible Arbeitszeitmodelle
moderne und ergonomische Arbeitsplätze
Firmenrestaurant der Spitzenklasse
klimatisiertes Büro, beheiztes Lager
Barrierefreiheit

BENEFITS

kostenfreie Getränke
betriebliche Altersvorsorge
vermögenswirksame Leistungen
gesunde und preiswerte Mahlzeiten im Firmenrestaurant
Mitarbeiterrabatt auf alle Produkte
Gesundheitsmanagement

MITEINANDER

Du statt Sie
Arbeiten auf Augenhöhe
Wertschätzung und Verbindlichkeit
Betriebsversammlungen und Events

 

Das Benny‘s – unser Firmenrestaurant.

Gesund, abwechslungsreich, lecker und frisch. Das täglich wechselnde Angebot des Benny‘s nehmen unsere Kollegen begeistert an. Mit dem Benny‘s möchten wir allen Wentronicern in den Pausen eine gesunde Ernährung ermöglichen. Vor allem ist das Benny’s aber ein Ort, an dem Kollegen und Geschäftspartner zusammenkommen und in angenehmer Atmosphäre essen, etwas trinken und viel miteinander sprechen und lachen. Über den Job, das Projekt, Urlaub, das Wochenende oder die Familie. Was immer uns gerade beschäftigt.

Meet the Crew: Mitarbeiter erzählen.

Nicht selten sind Kollegen schon sehr lange bei Wentronic und haben sich über Jahre gemeinsam mit dem Unternehmen entwickelt. Die einen haben es vom Azubi zum Auslandsgeschäftsführer oder zur Junior Produkt Managerin im Einkauf gebracht, während wiederrum andere noch mitten in der Ausbildung stecken, sich aber schon auf die weitere Zukunft mit uns freuen.

Heike, Senior Account Manager und seit 1998 dabei:

Wir arbeiten mit vielen Kunden schon so lange Jahre zusammen, dass man teilweise wirklich von einer engen Kundenbeziehung sprechen kann. Als Mitarbeiter kann man sich hier entfalten und ist flexibel – das zeichnet Wentronic aus und gefällt auch unseren Kunden.

Chenlu, Produktmanagement-Assistentin und seit 2011 dabei:

Mit Chinesisch als Muttersprache kann ich meine Stärken in einem internationalen Arbeitsumfeld super einsetzen. Die netten Kollegen und die gegenseitige Unterstützung im Team machen mich bei Wentronic wirklich happy!

Stephan, Instandhaltungstechniker und seit 2010 dabei:

Nachdem ich bereits fünf Jahre im Lager gearbeitet habe, ergab sich für mich die Chance, in die Instandhaltung zu wechseln. Rückblickend kann ich sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war. Meine Vorgesetzten haben mich immer unterstützt und mir volles Vertrauen geschenkt.

Markus, Head of Product und seit 2012 dabei:

Ich war am Aufbau des Markenmanagements von Beginn an beteiligt. Von Tag eins konnte ich meine Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen. Der Gestaltungsfreiraum hat mir auf dem Weg vom Junior zur Führungskraft und in das Produktmanagement wirklich sehr geholfen. Wenn ich sehe, was das Team international heute alles aufgebaut hat – das macht mich stolz.

Janine, Buchhalterin und seit 2015 dabei:

Schon direkt beim Bewerbungsgespräch habe ich gemerkt, dass die Chemie stimmt. Der erste Eindruck hat sich dann auch nach dem Einstieg bestätigt. Ich werde unterstützt, die Aufgaben sind abwechslungsreich und durch das stetige Firmenwachstum verspricht es auch in Zukunft nicht langweilig zu werden.

Marcel, Software Developer und auch seit 2015 dabei:

Wer hier neue Themen beherzt angeht, Verantwortung übernimmt und Projekte zielgerichtet vorantreibt, passt gut zu Wentronic. Wenn ich allein an die Veränderungen unserer IT in diesem Jahr denke, die neuen Schnittstellen und Technologien, habe ich hier intern so viele Weiterbildungsmöglichkeiten … das Wissen würde ich sonst in keinem Seminar bekommen.

Niklas, ehemaliger Azubi und Account Manager, seit 2016 dabei:

Meine Ausbildung war echt anspruchsvoll, ich habe mich aber nie allein gelassen gefühlt und wusste immer, dass ich mich auf meine Ausbilder, Kollegen und die anderen Azubis verlassen kann. Fragen ist erlaubt und niemand wird stehengelassen. Ich glaube das ist etwas Besonderes und gibt mir Selbstvertrauen. Jetzt habe ich sogar schon meinen eigenen Kundenstamm.