Ausbildung

Ansprechpartner in unserer Personalabteilung

Astrid Matzke

Lerne uns am besten direkt kennen!

Wo, wann, wie?
Wir sind am 04.06 und 05.06.2024 auf der Vocatium Messe in der Volkswagen Halle Braunschweig anzutreffen.

Wir freuen uns auf dich!

Learn and explore!

Bei uns kannst du Auslandserfahrung während deiner Ausbildung sammeln.

Dein Ausbildungs-Motto

Inspiration. No Limitation!

Am besten stellen wir uns erst einmal vor: Wir sind Wentronic – ein Familienunternehmen „made in Braunschweig“ mit 5 Standorten auf 3 Kontinenten weltweit. Als führender Hersteller und Distributor für Unterhaltungselektronik und Zubehör zählen wir über 8.000 Produkte zu unserem Sortiment.

So vielseitig wie unsere Produktpalette ist auch deine Ausbildung bei uns. Als #InspiredTalent durchläufst du alle Abteilungen und darfst von Anfang an mit den Profis aufs Spielfeld. Du gestaltest deine Ausbildung selbst mit und kannst persönliche Schwerpunkte setzen – ein spannender Mix aus Action und Brain Power.

Der beispiellose Support und die Wertschätzung jedes Einzelnen sind fundamental und Teil unserer Philosophie.

Starte deine Ausbildung bei uns und lass uns gemeinsam etwas Großartiges erreichen!

Wir sind Top-Ausbilder

Wir zählen zu den TOP-Ausbildern der Region und bilden Talente aus, um morgen noch erfolgreicher zu sein. Für unser Engagement wurden wir von der IHK Braunschweig mit dem Qualitäts­siegel TOP-Ausbildung aus­gezeichnet.

Wir sind Top-Ausbilder

Wir zählen zu den TOP-Ausbildern der Region und bilden Talente aus, um morgen noch erfolgreicher zu sein. Für unser Engagement wurden wir von der IHK Braunschweig mit dem Qualitätssiegel TOP-Ausbildung ausgezeichnet.

Wir sind Top-Ausbilder

Wir zählen zu den TOP-Ausbildern der Region und bilden Talente aus, um morgen noch erfolgreicher zu sein. Für unser Engagement wurden wir von der IHK Braunschweig mit dem Qualitätssiegel TOP-Ausbildung ausgezeichnet.

Lerne uns am besten direkt kennen!

Wo, wann, wie?
Wir sind am 04.06 und 05.06.2024 auf der Vocatium Messe in der Volkswagen Halle Braunschweig anzutreffen.

Wir freuen uns auf dich!

Azubis berichten

und geben Einblicke in ihren Alltag

Gemeinsam sind wir stark und das wirst du bei Wentronic fühlen und erleben. Mit über 200 Kolleginnen und Kollegen an deiner Seite hast du immer Rückendeckung, denn du bist ein wichtiger Teil unseres Teams. Unsere Grundprinzipien, Freiheit und Verantwortung, sind nicht bloße Worte, sondern Werte, die uns leiten. Sie werden dich in allem, was du tust, begleiten, inspirieren und stärken, damit du deine Ziele erreichen kannst. 

Bist du bereit, Teil unserer #InspiredTalents zu werden?

Unsere Werte

Wentronics Culture Guide ist der Kompass, der uns in allem was wir tun, leitet. Unsere Werte fördern unser persönliches Wachstum und geben uns eine klare Ausrichtung.

Learn and explore!

Bei uns kannst du Auslandserfahrung während deiner Ausbildung sammeln.

Vom Azubi zum Ausbilder

Hey, ich bin’s – deine (zukünftige) Ausbildungsbeauftragte bei Wentronic! Vor einigen Jahren stand ich genau da, wo du vielleicht bald stehen wirst.

Meine Ausbildung habe ich als Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei Wentronic angefangen – heute bin ich nicht nur Teil des HR-Teams (Human Resources), sondern auch diejenige, die unsere #InspiredTalents auf ihrem Weg begleitet.

Ich habe selbst alle Etappen einer Ausbildung durchlaufen und kenne die Unsicherheiten, die Fragen und die Herausforderungen, denen sich unsere Azubis stellen. Meine Erfahrungen ermöglichen es mir, nicht nur als Ausbilderin, sondern auch als Mentorin und Vertrauensperson zu agieren. Dadurch kann ich individuell unterstützen und gezielt fördern.

Annika Pohl
Human Resources Generalist, seit 2010 bei Wentronic

Unsere Ausbilder​​​

Bei uns bist du nicht allein​

Bei Wentronic sind deine Kollegen Wegbegleiter und Vertrauenspersonen. Felix, Marcel, Annika und René (v.l.n.r.) sind mehr als nur deine Ansprechpartner – sie sind deine Mentoren, die dich mit Herz und Engagement durch deine gesamte Ausbildungszeit führen.  

Gemeinsam reflektieren sie mit dir deine Leistungen und begleiten dich mit Erwartungs- und Feedbackgesprächen, um dich auf deinem persönlichen Weg zu unterstützen. Deine Mit-Azubis teilen ihre Erfahrungen mit dir, was gerade in den ersten Tagen total wertvoll für dich ist. 

Wir freuen uns auf großartige neue Kollegen und erwarten von dir Neugier, Leidenschaft und Hingabe.

Wachse mit uns!
Du hast dir bis hierher alles durchgelesen? Dein Interesse zeigt, dass du bereit für mehr bist!

Ansprechpartner in unserer Personalabteilung

Wentronic PolskaWentronic United KindomWentronicSpinnerAlertBrowse fileDownload file"_x31__35_">AA+A++BCDEABCDEFGAvailable immediatelyAvailable laterJobsJobs mobileCake diagramSettings cogwheelBack arrow